Grooming workshops

Autor: ZL 19.02.2017

Grooming workshops ? ?
Genau wie mit Trüffelsuchkursen kräftig Kasse gemacht wird, genauso schießen die Trimm- oder Groomingkurse ins Kraut. Wer am sichersten davon profitiert, ist der Veranstalter. Wenn der noch mit Fellbehandlungsprodukten handelt, ist höchst verdächtig, wenn auch noch in Grooming für Haushunde und solches für Ausstellungshunde unterschieden wird. Dann wird doch klar, dass in das hoffentlich von Haus aus typische dichte, feste und wollige Lagottohaar noch einige Chemie eingearbeitet wird. Die gibt es beim Veranstalter zu kaufen, klar. Aber Profitsucht ist ja hierzulande nichts Ehrenrühriges.
Leute, die etwas Englisch können, können genauso viel - und das gratis - lernen, wenn sie sich anschauen. Ist wirklich gut. Und wenn jemand nicht damit zurechtkommt, kann er die Fragen im Forum stellen. Bei uns gibt's genug Kenner, die dann antworten können.
Jochen H. Eberhardt, Februar 2017

P.S.: Monica Benelli und Marco Damiani sind die Züchter der bekannten Lagotto Romagnolo -Zuchtstätte 'il Granaio del Malatesta'.

Kommentar zu Grooming workshops?