Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft
.

Rückblick auf die Wanderung - April 2019

Autor: root 09.02.2019

April Wanderung

Lagottitour von Jechtingen, Sponeck und Burkheim

Samstag früh am Morgen beim Aufstehen und einen blick aus dem Fenster, dachte ich,,,ooo nein es regnet sehr stark, findet unsere Tour überhaupt statt ? Kommt jemand?
Bin trotzdem losgefahren zum Parkplatz am Bahnhof im Weindorf Jechtingen. Pünktlich um 10 Uhr trafen Familien mit ihrem Hunden, Kindern ein, da zu zwei Familien, die sich die Lagotti in Aktion anschauen wollten und Informationen zu der Rasse gesucht haben... Und ab da war es trocken, sogar Sonnenstrahlen haben unsere Gruppe begleitet!!
Wir schauten uns die Burg Sponeck mit dem offenen Garten an , danach sind wir an Anglerheim mit schönen Fischteichen vorbei Richtung Rhein mit einen Blick auf die Staustufe, am Burkheimerbadensee machten wir eine Rast und danach auf einem schmalen Pfad durch ein schönes Naturschutzgebiet mit vielen kleineren Seen nach Burkheim rein. Im Burkheim gönnten wir uns einen Kaffee und Eis. Danach machten wir uns auf den Weg über die Weinberge (da waren die restlichen höhen Meter versteckt) zurück nach Jechtingen
Ein km vor dem Parkplatz erwischte uns doch noch ein kurzer, heftiger Regenschauer, aber das hatte uns nicht gestört, da wir über die gesamte Wanderstrecke ein ideales Wanderwetter hatten !
Es war eine entspannte, harmonische Tour mit vielen interessanten Gesprächen durch eine eindrucksvolle und abwechslungsreiche Landschaft.
Dankeschön an alle, die mich begleitet haben.

Ingrid mit Fila und Calypso

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 159 mal angesehen.

0 Kommentare
Schriftgröße:
Powered by Papoo 2016
116514 Besucher