Rückblick auf die Wanderung - Oktober 2020

Autor: root 22.11.2020

Der Lebküchler Weg im Südschwarzwald

Eine abwechslungsreiche Wanderung mit hoher Erlebnisdichte. Reizvolle Wälder wechseln mit offenen, kleinräumig- erlebnisreichen Flurpassagen von denen aus sich immer wieder malerische Aussichten bieten. In diese Landschaft eingebettet finden sich Attraktionen wie die Rabenschlucht oder die Wasserfälle, sowie eindrucksvolle Solitärbäume. Mit dem reizvollen Ortsbild von Rütte und nicht zuletzt den Einkehrmöglichkeiten direkt am Weg punktet der Weg aber auch im kulturell-zivilisatorischen Segment.

Okt20

Der Wetterbericht hat heute jede Menge Regen vorhergesagt, so das ich immer wieder die Wetter Prognose angeschaut habe, soll ich diese Tour absagen.? Wir haben sie um eine Stunde verschoben und ich bin der Einladung von LCS zum Frühstück gefolgt und eine sehr gemütliche Zeit im Hochkopfhaus verbracht. Nach einer Stunde wandern im Regen zeigten sich die ersten zaghaften Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Und bald danach in der nächsten Pause zogen wir dann die Jacken aus , laufen weiter in der wärmenden Strahlen der Sonne .Viele nette Gespräche, Pausen mit kulinarischen Genuss wie die leckere Trüffelsalami, Begegnungen am Weide Zaum und immer wieder schöne Panoramablicke. Der Lebküchleweg ist ein sehr angenehm zu laufendem Wanderweg. Durch die vielen Highlights merkt man die 4 Stunden Laufzeit kaum. Für die Hundebesitzer ist er auf jeden Fall sehr gut geeignet. Es gibt auch immer wieder kleine Bäche am Wegesrand in denen sich die Hunde an warmen Tagen erfrischen kann. Die Hunde eigentlich wie immer harmonisch untereinander, diesmal aber leichte Unruhe bei den Rüden, die wir aber schnell im Griff hatten.
Danach sind wir in die Gaststube am Hochkopfhaus eingekehrt wo die Runde gemütlich ausklang, rege Gespräche und da zu viele Tipps zur Fellpflege plus das passende Buch dazu ...danke Alex.

20Okt01

20Okt02

Vielen Dank an Alle, die trotz der Wetterprognose mich begleitet haben, war eine sehr schöne Tour
Ingrid mit Fila und Calypso