Aktuelles


Gewinner LRZ-Countdown 2024

Die Gewinner unseres LRZ-Ostercountdowns stehen fest:

Stefan Breier

Thomas Möhlmann

Birgit Wilhelm

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch und euren Vierbeinern mit den Ostertrüffeln.🐣


Online-Pedition des VDH´s

Werden Dackel und Schäferhund verboten?

Entwurf des Tierschutzgesetzes bedroht Hunderassen in Deutschland!

Im neuen Tierschutzgesetz sind allerdings Vorgaben enthalten, die das Ende vieler gesunder Hunderassen in Deutschland bedeuten könnten. So könnte das im Gesetz aufgeführte Merkmal „Anomalien des Skelettsystems“ als Zuchtverbot für jede nennenswerte Größenabweichung vom Urtyp Wolf ausgelegt werden. Denn der Begriff „Anomalien“ bedeutet zunächst einmal „Abweichung vom Normalen“.

Diesem Begriff kann damit z.B. die Beinlänge der Dackel, Beagle, Jack Russell Terrier und anderer kleiner Hunderassen zugeordnet und diese mit einem Zuchtverbot belegt werden. Dies würde also Hunde betreffen, die keine gesundheitlichen Einschränkungen aufgrund ihrer Größe haben. Die Konsequenz wäre, dass man z.B. keine Dackel mehr in Deutschland züchten dürfte.

Wir empfehlen nachdrücklich die Konkretisierung von Merkmalen auf Basis gesicherter wissenschaftlicher und/oder züchterischer Erkenntnisse im Rahmen einer Verwaltungsvorschrift oder anderer untergeordneter Rechtsnormen.

Setzt euch für klare, sinnvolle und fundierte Regelungen im neuen Tierschutzgesetz zum Wohle der Hunde ein. Die Gesundheit und Lebensqualität der Tiere müssen dabei im Vordergrund stehen. Dann kann Qualzucht effektiv bekämpft werden. HIER geht es zur Pedition.


1. Raduno Paderborn

ACHTUNG:

Ab sofort ist ist das Meldeportal für die Klubschau und die Trüffelarbeitsprüfung am 01. & 02. Juni geöffnet: https://www.onlinedogshows.eu/de/Show/Index/3427

Ursprünglich wollten wir euch noch vorher über das geplante Meldedatum informieren. Leider hatte sich unser Informationsaustausch gegenseitig überschnitten, sodass nun doch ab sofort gemeldet werden kann. Dafür entschuldigen wir uns. Alle Infos zu Paderborn werden in Kürze auch noch auf unserer Homepage veröffentlicht. Vielen Dank.


Gewinner LRZ-ADVENTSKALENDER 2023

✨Unsere Gewinner des LRZ-Adventskalenders 2023:✨

Tür 1 : Ferdinand Michel

Tür 3 : Andreas Hellebrand

Tür 5 : Torsten Silol

Tür 6 : Romy Boog

Tür 8 : Larissa Schmidt

Tür 10: Walter Petermann

Tür 12: Verena Busduga

Tür 14: Petra Moschik Hägler

Tür 16: Petra Michelsen

Tür 17: Julia Mohr

Tür 19: Christina Betz

Tür 21: Eva Fauth

Tür 22: Margit Kunzelmann

Tür 24: Karin Neugebauer

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Den LRZ-Adventskalender 2024 darf "Emilio del cortile dei passeri" von Dr. Constanze Lehmann schmücken.


VDH-Züchterclub ab sofort auch für Neuzüchter

Der "VDH-Züchterclub" ist ein Vorteilsprogramm vom VDH, denen bereits über 4000 Züchtern angehören. Bis vor Kurzem war das Programm Züchtern vorbehalten, die bereits einen Wurf gehabt haben. Ab sofort ist dies auch für Neuzüchter möglich.

Alle Informationen und das Antragformular findet ihr unter www.welpen.vdh.de/zuechterclub


Unser virtueller LRZ-ADVENTSKALENDER 2023

Dieses Jahr haben wir wieder zusammen mit unseren Sponsoren den LRZ-Adventskalender für euch vorbereitet.

Die Türchen des Kalenders werden ab dem 01.12.2022 aktiviert.

Hinter den einzelnen Türchen befinden sich für euch Spiele, Musik, Rezepte und vieles mehr. Und natürlich tolle Geschenke und Gutscheine von

- Dogcellent

- Felltag

- Fressnapf

- Kynos Verlag

- Stahlwaren Wolfers

- Wapelstern

- Huffys

HIER geht es zum Kalender

© 2024 LAGOTTO ROMAGNOLO ZÜCHTERGEMEINSCHAFT E. V. - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen