Seminarwochenende 09. u 10. Juli 2022

Pünktlich um 10 Uhr begann das Seminar am Samstag nach einer herzlichen Begrüßung. Nachdem alle Teilnehmer (welche vollzählig anwesend waren) , die Dozentin und die Assistentin sich kurz vorgestellt hatten, startenten wir harmonisch bei bester Laune. Der Vortrag war sehr gut Vorbereitet und alle Teilnehmer waren mit großem Interesse bei der Sache. Die Analyse und Beurteilung am Hund unter Anleitung der Dozentin war informativ und die Teilnehmer waren aktiv und mit viel Austausch bei der Sache. Alles in einem ein gelungener Tag rund um das Thema Anatomie. Die Verpflegung vom Hunderenn-Verein und das Team war sehr freundlich und belegte Brötchen und Kuchen wurden vor Ort angeboten. Nach einem gemeisamen Grillabend bei tollem Wetter und guten Gesprächen rund um den Hund, durften die Hunde den Tag mit einer spaßigen Runde Toben ausklingen lassen.

Sonntag starteten wir pünklich nach einer Begrüßung Begrüßung gleich mit dem Seminar "Erste Hilfe am Hund". Die Dozentin war sehr gut vorbereitet und erklärte ganz professionell und detailreich verschiedene Situationen. Besonders spannend wurde der praktische Teil am Hund und die Informationen informativ...: wie kann ich Hilfe leisten? Ab wann muss ich zum Tierarzt? Wie erkenne ich einen dringenden Notfall? usw. Wir haben sehr viel Input bekommen . Alle Lagotti haben sich gekonnt und komplett stressfrei als Model zur Verfügung gestellt als es zum Verbände anlegen ging.

Insgesamt haben wir 2 tolle Tage mit sehr viel neuen Informationen bei nettem Zusammensein verbracht. Die Stimmung war super und der Austausch untereinander sehr intensiv.

© 2022 LAGOTTO ROMAGNOLO ZÜCHTERGEMEINSCHAFT E. V. - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.