Unser Klub

• Leidenschaftlich

• Richtungsweisend

• Zuchterfahren

"Die Leidenschaft für den Lagotto Romagnolo"

... diese haben wir alle gemeinsam und um diesen dreht sich unser Vereinsleben. Unsere Mitglieder sind dabei nicht nur Züchter, sondern auch eine stetig wachsende Gemeinschaft von Liebhabern und Freunden dieser bezaubernden Rasse.

Wir verpflichten uns dem Leitbild eines solidarischen Miteinanders und schaffen gemeinsam eine Umgebung, in der Vertrauen gedeihen kann - durch Offenheit & Gleichberechtigung.

Wichtigstes Ziel bleibt dabei die Förderung dieser einmaligen Hunde. Wir sind stets bemüht, den urpsrünglichen italienischen Typ zu erhalten, welchen Dr. Antonio Morsiani im Jahre 1988 erstmals standardisiert hat. Ebenso streben wir danach, wesenstypische Eigenschaften als Arbeitshund zu wahren, damit das kleine italienische Kulturgut seine Fähigkeit zum Trüffeln nicht verliert.

Ein “ausgeglichener” Lagotto ist stets freundlich und unkompliziert und gilt daher auch als idealer Familienhund für aktive Zweibeiner. Wir Züchter der LRZ e. V. schaffen unseren Welpen nach bestem Gewissen, ideale Aufzuchtbedingungen und legen so den Grundstein für ein glückliches Lagottoleben. xxx